Rezension: Seelenplätze
Rezension:
Seelenplätze. Kraft schöpfen an heilenden Orten. Theresia Maria de Jong. Allegria März 2009, 18 Euro. Diese Erde bietet Orte, die uns Menschen wohltun. Sie berühren die Seele, den Geist und somit unseren Körper.
Solche Orte nennt Theresia Maria de Jong Seelenplätze und in ihrem soeben bei Allegria erschienenen Buch stellt sie 33 solcher Plätze in Deutschland vor.
Neben Geheimtipps zu Plätzen der Muttergöttin, beschreibt de Jong auch bekannte Kultplätze wie die Externsteine, den Hexentanzplatz im Harz und den Untersberg in Berchtesgaden.
Begleitet wird die Journalistin von der Fotografin Claudia Keller, deren Einfühlung es zu verdanken ist, dass die mystische Atmosphäre vor Ort sich in den Fotos widerspiegelt. Alleine die Betrachtung der Fotos hat einen regenerativen Einfluss auf den Betrachter.
Faszinierend ist, dass solche Kraftorte auch in Großstädten zu finden sind. Die Autorin gibt Anleitung, wie wir sie finden und für uns aktivieren können. „Seelenplätze gibt es überall“, meint sie.
Die Begeisterung des Duos trägt den Leser durch die Lektüre und vermittelt grundlegendes geomantisches Wissen. Nach der Vermittlung der psychischen Wirkung von Landschaften kann sich jeder nun selbst auf den Weg machen, um in diesem Frühjahr die Erde bewusst zu erfahren. Unbedingt empfehlenswert!