Menu
A+ A A-

Deprecated: Non-static method JApplicationSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /var/www/web107/html/spirituelle_architektur/templates/gk_startup/lib/framework/helper.layout.php on line 113

Deprecated: Non-static method JApplicationCms::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /var/www/web107/html/spirituelle_architektur/libraries/cms/application/site.php on line 272

Proportionen am Monochord

Was leistet das Monochord?

Das Monochord bietet die Möglichkeit, Proportionen zu hören.

 

Für wen ist die Arbeit mit dem Monochord gedacht?

Das Arbeiten mit dem Monochord ist für alle Gestalter ein spannendes Instrument, um eine passende Proportion für das zu gestaltende Stück zu finden.Der Zugang für die Entscheidung ist in diesem Fall nicht das Auge, sondern das Ohr. Dabei ist es nicht wichtig, ob es sich um ein Haus oder ein Möbel handelt.

DIESE SEMINAR BUCHEN!

 

Was wird auf dem Workshop vermittelt?

 

Der Teilnehmer versteht die Funktion des Monochordes und kann es anwenden. Er prüft die Proportionen klassischer Bauwerke und die eines eigenen kleinen Entwurfes. Er wendet die Umrechung seines Entwurfes in die Abmessungen eines Monochordes an. Er sensibiliert seine Gehör, um leichte Tonunterschiede herausfiltern zu können. Er erlernt das Stimmen des Monochords.